Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?   Zur Registrierung
Restaurant / Lieferservice - Suche PLZ oder Ort eingeben
Infos Bookmark
Essen gehen
Restaurants finden
PLZ oder Ort eingeben:
ohne Lieferservice
mit Lieferservice
Weitere Infos gibt es hier
Rezeptempfehlung
Letzter Forumsbeitrag
Forum

Community / Forum / Kulinarische Erlebnisse / Besondere Restaurants
13 Beiträge
Beachten Sie: Die aktuellsten Beiträge befinden sich unten.
von Tellerwäscher  peppers
13/10/2010
      
hab grade bilder von einem neuen restaurant in hamburg gesehen. Schwerelos nennt es sich und der name scheint konzept zu sein. das essen wird nicht mehr von der bedienung gebracht, sondern schwebt auf komplizierten schienen erst hoch oben durchs lokal und dann direkt zum platz.

Sah ja mal ganz spannend aus - leider ist mir das zu weit weg. also liebe hamburger, wer sich da mal hin verirrt - ich würd gern wissen wies da so wirklich ist. danke!
von Tellerwäscher  Pizzabote91
19/10/2010
      
Kam das nicht vor etwas längerer Zeit mal bei Galileo?
Da war auch ein Restaurant in Hamburg indem das Essen auf Schienen zu den jeweiligen Tischen gleitet. Fand das damals echt interessant.

Ich habe schon viel vom "Unsicht-Bar" in Köln gehört.
Das Restaurant ist total verdunkelt, sodass laut Betreiber die anderen
Sinne gestärkt werden. Klingt für mich echt spannend und ist wahrscheinlich erstmal eine Herrausvorderung für jeden, sodass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnen würde.

gruß Pizzabote
von Neueinsteiger  Yanik
12/11/2010
      
ich kann wirklich den Roadstop in Wuppertal empfehlen. Denn dort gibt es die aller besten Burger ever:) und natürlich vieles vieles vieles mehr, sodass ein Burger King oder Mcdonalds da auf gar keinem Fall mithalten können :P
roadstop.de :)
von Neueinsteiger  anpla
08/12/2010
      
In Japan sind Katzencafes der Renner - was das ist könnt ihr in meinem blog hier lesen
von Azubi-Koch  pole123
23/07/2012
      
in Fürth / Nürnberg gibt es des baggers dort is des auch so ... da bestellst des essen am pc und des kommt in topfen über die schienen am tisch
von Jungkoch  Gina_isst_gerne
23/11/2012
      
In Berlin kann ich das Angus empfehlen-super leckere Steaks und super günstig!! Serviert auf einer heißen Pfanne. Ist seit Jahren mein absolutes Lieblingsrestaurant.
von Tellerwäscher  BjoernPeter
23/01/2013
      
Wo soll denn das "Schwerelos" sein? Bin aus Hamburg und habe nie was davon gehört?
von Küchenhilfe  Teddysucher
27/09/2013
      
In Basel gibt es die "Blinde Kuh"
Das ist wie die Unsicht-Bar ein Restaurant im dunkeln.
von Administrator  GundaPlewe
25/10/2013
      
Bei uns in Duisburg wirbt ein Restaurant mit einem aus den USA importierten 800 Grad Ofen und dry aged beef - hat schon jemand von Euch dry aged beef gegessen und ist es wirklich SO gut, so zart, so schmackhaft?
Und auch beim 800 Grad Ofen interessiert mich, ob die Steaks dann tatsächlich besser schmecken - das Restaurant lockt mich ja schon ...
von Tellerwäscher  BjoernPeter
28/10/2013
      
Der heißeste Pizzaofen schafft glaube ich nur 500 Grad.
von Tellerwäscher  puppe1900
29/10/2013
      
dry aged beef heißt aber etwas anderes... So weit ich weiß, reift das Rindfleisch am Knochen über mehrere Wochen unter besonderen Bedingungen. Aber doch nicht in einem Ofen bei 800 Grad!!! Was bleibt denn dann von dem Fleisch noch? Pulver?
von Administrator  GundaPlewe
01/11/2013
      
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - nicht das dry aged beef wird auf 800 Grad gebraten, sondern normales Steak. Sorry! Das lag wohl daran, dass die beiden Sachen, der extrem heiße Ofen und das für mich exotische dry aged beef, bei der Suche im Internet oft gemeinsam auftauchen - ein Restaurant, das dry aged beef anbietet, hat oft auch den heißen Ofen!
von Administrator  GundaPlewe
16/11/2013
      
Heute kann ich berichten, wie der Besuch im Duisburger Restaurant Haus Roesgen war - mich hatte ja der neu angeschaffte 8oo Grad Grill gereizt.

Ob es nun wirklich an besagtem Grill lag, kann ich wirklich nicht entscheiden, aber das Essen war rundum sehr gut. Das Rib Eye Steak war außen kross und innen butterzart, auf den Punkt exakt so, wie es bestellt wurde (zwischen medium und englisch), der Nachtisch (Vanilleeis auf Kürbiskernöl) ein Gedicht.

Tja, und da ich immer noch nicht weiß, ob das perfekte Steak nun dem Grill oder dem Koch oder beidem zu verdanken ist, werde ich wohl öfter dort essen müssen. So ein Pech aber auch!

<< Zurück zur Themen-Übersicht


Suche in Großstädten


Essen bestellen
Lieferservice finden
PLZ oder Ort eingeben:
Weitere Infos gibt es hier
User Fotos
von Koch Tummi
Kennen Sie schon ...
Copyright © pizzeria.de GmbH