Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?   Zur Registrierung
Restaurant / Lieferservice - Suche PLZ oder Ort eingeben
Infos Bookmark
Essen gehen
Restaurants finden
PLZ oder Ort eingeben:
ohne Lieferservice
mit Lieferservice
Weitere Infos gibt es hier
Rezeptempfehlung
Letzter Forumsbeitrag
Forum

9 Beiträge
Beachten Sie: Die aktuellsten Beiträge befinden sich unten.
von Administrator  redaktion
27/08/2010
      
Die wundervolle Meryl Streep kann das Kochen sogar in einem Film schmackhaft machen. Obwohl man nicht sagen kann, dass es in diesem Film hauptsächlich ums Kochen geht. Die beiden Hauptfiguren sind voller Leben und das Drehbuch ist stimmig und tiefsinnig. "Rezept zum Verlieben" mit Aaron Eckhart und Catherine Zeta-Jones kann mit "Julie und Julia" meiner Meinung nach nicht mithalten. Und was meinen Sie zu diesen 2 Filmen und überhaupt zum Thema "Kochen und Köche" im Kino?
von Tellerwäscher  Cathy
27/08/2010
      
Der leckerste Film, den ich kenne ist immer noch "Chocolat" mit Juliette Binoche und Johnny Depp. Er ist zwar schon 10 Jahre alt, aber sehr sehenswert. Er erzählt, wie einzelne Menschen und vor allem Schokolade (!!!... :) ) andere verändern und bereichern können. Juliette Binoche zuzusehen, wie sie aus feinsten Zutaten leckere Schokolade herstellt, ist ein herrlicher Augenschmaus, der leider auch großen Appetit macht. Also lieber nicht anschauen, wenn man grad auf Diät ist...
von Neueinsteiger  Sissi
27/08/2010
      
Stimmt! Dieser Film (Chocolat) ist zauberhaft! Ich habe ihn auf DVD, muss ihn unbedingt nochmal sehen ;) Die Schauspieler, die Kulisse, einfach große Klasse!
von Tellerwäscher  peppers
23/09/2010
      
"Eat Pray Love" der neue Film mit Julia Roberts startet heute. Eine Hommage ans Leben, Geniessen und Essen!
Danach wollen wir alle nur noch Pizza Margherita essen!
Ich schau ihn mir trotzdem, oder gerade deswegen an!
von Tellerwäscher  peppers
11/10/2010
      
Kochen ist in. Besonders, wenn man nur zuschauen braucht.
Das zeigte sich auch gestern wieder bei der Verleihung des "Deutschen Fernsehpreis 2010".
Bei der eher mäßig unterhaltsamen Veranstaltung wurde Christian Rach samt Team in der Kategorie "Bestes Dokutainment" für "Rach, der Restauranttester" und "Rach's Restaurantschule" ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch ! Und Danke fürs Restaurantretten!
von Administrator  redaktion
25/11/2010
      
Ab heute im Kino: "Bon Appetit"
Liebe geht auch im Kino immer wieder durch den Magen. Diesmal sind es drei Köche und eine Sommeliere (Nora Tschirner), die übers Kochen, Essen und Testen zur wahren Liebe finden...
von Azubi-Koch  pole123
23/07/2012
      
Essen gehört in die Küche und net ins Kino ;)
von Administrator  GundaPlewe
08/10/2013
      
Auch zu empfehlen: "Toast". Der Film beschreibt, wie der Brite Nigel Slater das Kochen entdeckte - aus Verzweiflung, weil seine kranke Mutter nichts als eben jenen Toast zubereiten konnte, und aus Eifersucht, weil seine spätere Stiefmutter die Aufmerksamkeit des Vaters mit köstlichen Essen fesselte. Ein herzerwärmender und streckenweise witziger Film!
von Administrator  GundaPlewe
26/01/2014
      
Gestern gesehen: "Grüne Tomaten", immer wieder ein richtig schöner Film übder das Essen. Irgndwo muss auch nch mein uraltes Kochbuch zum Film liegen, das ich mal rauskramen werde. Bei "Grüne Tomaten" fällt mir ein, dass ich mal wieder "Delikatessen" gucken wollte - ein makabrer und trotzdem poetischer Film über einen jungen Mann, der bei einem Metzger als Gehilfe eingestllt wird. Seine Vorgänger verschwanden auf geheimnisvolle Weise ...

<< Zurück zur Themen-Übersicht


Suche in Großstädten


Essen bestellen
Lieferservice finden
PLZ oder Ort eingeben:
Weitere Infos gibt es hier
User Fotos
von Koch Tummi
Kennen Sie schon ...
Copyright © pizzeria.de GmbH