Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?   Zur Registrierung
Restaurant / Lieferservice - Suche PLZ oder Ort eingeben
Infos Bookmark
Essen gehen
Restaurants finden
PLZ oder Ort eingeben:
ohne Lieferservice
mit Lieferservice
Weitere Infos gibt es hier
Rezeptempfehlung
Letzter Forumsbeitrag
Forum

5 Beiträge
Beachten Sie: Die aktuellsten Beiträge befinden sich unten.
von Tellerwäscher  mikeadoor
29/08/2011
      
Hi wollte mal hören ob hier noch jmd damit erfahrungen gemacht hat ..

bei uns in wü gibt es ab und an krimidinner...d.h. man geht bei uns in ein restaurant (steinburg) dieses stellt einen saal zur verfügung und ein 4-5 gänge menü und eine gruppe theater-schauspieler spielen zwischen den gängen einen krimi in den man "verwickelt" werden kann ... der ganze abend läuft immer unter einem motto zb. hawaiiurlaub ... ich persnlich finde die idee super der preis ist natürlich nicht ohne aber es ist angemessen für die gebotene unterhaltung und verpflegung ..mein persönliches pech ausgerechnet an dem abend an dem ich da war gab es meeresgerichte ..d.h. kawia lachs tintenfische krabben ..usw also genau dass was ich nicht mag XD

was habt ihr schon für erfahungen damit bzw. was denkt ihr über das thema krimidinner ?
von Tellerwäscher  Pizzafeew
31/08/2011
      
Ich finde sowas ist eine nette Abwechselung, wie auch dinner in the dark. Wir haben das mal in Essen gemacht und können es nur empfehlen. War lecker und ein Erlebnis.
von Azubi-Koch  pole123
23/07/2012
      
ich kenn nur des palazzo da gibt es eine show zum essen .. aber krimidiner wäre auch mal cool :)
von Administrator  GundaPlewe
21/10/2013
      
Ich feiere Halloween immer eine Party, und heute habe ich erfahren, dass wir in diesem Jahr ein Krimispiel veranstalten werden, das im Prag der 20er Jahre und im Theatermilieu spielt. Man kann das Spiel wohl als Set mit Personenbeschreibungen und Ablauf etc. kaufen, es ist also nicht so teuer wie ein von vorne bis hinten durchorganisiertes Krimidinner. Das heißt, für das Essen müssen wir (wie immer) selbst sorgen und dann spielen. Ich bin gespannt, ob es funktioniert - und ob einer von uns herausfindet, wer der Mörder ist ...
von Administrator  GundaPlewe
03/11/2013
      
Heute kann ich berichten, wie das selbstgestaltete Krimidinner funktioniert hat - es war super. Für den Kriminalfall und die Rollenvorgaben haben wir uns ein krimispiel gekauft, bei dem das Thema (eine Theatertruppe im Prag der 20er Jahre), das Opfer und die Charaktere schon vorgegeben waren; wir konnten uns verkleiden und unsere Charaktere noch ein bisschen ausbauen. Vor dem ersten Gang gab es eine Vorstellungsrunde, und zwischen den Gängen gab es Fragerunden.
Die Verköstigung war auch unkompliziert, weil wir uns für Gänge entschieden haben, die sich gut vorbereiten ließen (Suppe, Boef Bourgignon mit Klößen und zum Abschluss Tiramisu),
Ich kann diese Art der Abendunterhaltung nur empfehlen, es hat wirklich großen Spaß gemacht - nur den Mörder, der mitten unter uns saß, haben wir leider nicht entdeckt, sondern den Falschen "verhaftet"!

<< Zurück zur Themen-Übersicht


Suche in Großstädten


Essen bestellen
Lieferservice finden
PLZ oder Ort eingeben:
Weitere Infos gibt es hier
User Fotos
von Koch Tummi
Kennen Sie schon ...
Copyright © pizzeria.de GmbH