Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?   Zur Registrierung
Restaurant / Lieferservice - Suche PLZ oder Ort eingeben
Infos Bookmark
Essen gehen
Restaurants finden
PLZ oder Ort eingeben:
ohne Lieferservice
mit Lieferservice
Weitere Infos gibt es hier
Rezeptempfehlung
Letzter Forumsbeitrag
Forum

Community / Forum / Kulinarische Erlebnisse / Kulinarische Reisen
4 Beiträge
Beachten Sie: Die aktuellsten Beiträge befinden sich unten.
von Administrator  redaktion
27/08/2010
      
Kulinarische Reisen werden immer beliebter. Es ist ja auch besonders schön, im Urlaub entspannt fremde Küchen kennenzulernen und zu genießen. Wer sich nicht nur verwöhnen lassen möchte, sondern aktiv die Esskultur seines Urlaubslandes kennenlernen möchte, findet besondere Angebote.
So kann man zum Beispiel im Herbst in Istrien, Kroatien auf Trüffelsuche gehen. So lernt man die Natur, die Kunst des Suchens und Findens des seltenen weißen Trüffels kennen und kann das "weiße Gold" anschließend selbstverständlich auch genießen.
von Administrator  redaktion
07/09/2010
      
Im Südwesten von London liegt der Hampton Court Palace, der vor allem durch Heinrich den 8. (der mit den 6 Frauen …) genutzt wurde.
Touristen, die London und den wieder errichteten Palast besichtigen, haben in den nächsten Monaten die Chance, einen sehr interessanten Aspekt der Geschichte live mitzuerleben.
In Hampton Court Palace ist nämlich die größte Küche der Tudorzeit erhalten und zu besichtigen. Sogenannte Koch-Archäologen kochen, experimentieren und servieren hier original Rezepte dieser Zeit.

Damals schwitzten dort allerdings täglich über 200 Menschen, um für den gesamten Hofstaat täglich 600 Gerichte zu kochen. Heute sind hier nur noch ca 20 ehrenamtlich koch- und geschichtsbegeisterte Menschen am Werk.

Es ist spannend mitzubeobachten, wie zum Beispiel die Feuerstelle in Gang gesetzt wurde. Wir sind ja so daran gewöhnt, einfach einen Knopf zu drehen, dass es sich leicht vergessen lässt, wie wichtig die Kunst des Feuermachens war …
Aber auch die Zubereitungsart, die Zutaten und Gewürze sind genauso, wie zu Heinrichs Zeiten.
Die Ergebnisse der Kocharchäologen, die an jedem ersten Wochenende des Monats aktiv sind, können im angrenzenden Restaurant verzehrt und genossen werden.
Für kochinteressierte Londontouristen ist das doch mal eine echte Alternative zu Fish'n Chips.
von Azubi-Koch  pole123
27/07/2012
      
des problem dass wir hier schon so verdeutschtes essen haben dass das italienische in italien zu nem schock wird.... usw
von Administrator  GundaPlewe
08/10/2013
      
Eine richtige kulinarische Reise habe ich noch nicht gemacht, aber wenn ich in meinem Urlaubsort angekommen bin, versuche ich, so viel wie möglich von der lokalen Küche mitzunehmen. Und da ich meistens als Selbstversorger unterwegs bin, heißt das: Den besten Metzger am Ort suchen, den besten Fischhhändler, und fleißig auf dem Wochenmarkt einkaufen.

Das kann allerdings auch mal schief gehen, wie im letzten Urlaub in Südfrankreich. Die vielgelobte Olivenpaste war fade, und die Stockfischpaste so la la. Dafür war aber der Fisch richtig lecker, und die Würstchen, die Merguez, waren auch klasse.

<< Zurück zur Themen-Übersicht


Suche in Großstädten


Essen bestellen
Lieferservice finden
PLZ oder Ort eingeben:
Weitere Infos gibt es hier
User Fotos
von Koch Tummi
Kennen Sie schon ...
Copyright © pizzeria.de GmbH